gs-brockhagen@steinhagen.de

Randstunde und OGS

Unsere Offene Ganztagsschule

Seit 2005 sind wir eine offene Ganztagsschule. In unserem Flyer finden Sie Informationen zu Konzept und Angeboten in unserer Ganztagsbetreuung.

Das Team der OGS besteht aus sechs Personen:
Andrea Timmermann (Leitung), Alexa Quibeldey-Wiedemann, Esther Ellebracht, Jasmin Conte und Cornelia Schlie.

Telefonisch zu erreichen ist das OGS-Team unter: 05204 9299846

Tagesablauf OGS und Randstunde

• OGS und Randstunde sind morgens von 7.15 Uhr bis 8.15 Uhr geöffnet.
  • Die Kinder kommen in die Räume der OGS und melden sich an. Danach haben sie Zeit zu spielen, bis ihre erste Unterrichtsstunde beginnt.
  • Ab 12.00 Uhr sind OGS und Randstunde wieder geöffnet.
  • Alle Kinder, die nach Unterrichtsschluss in die Betreuung kommen, müssen sich als Erstes anmelden.
  • Die Randstundenbetreuung endet um 13.30 Uhr.
  • Das Mittagessen findet in 2 Gruppen statt. Die erste Gruppe isst um kurz nach zwölf, die zweite Gruppe gegen 13.00 Uhr.
  • Nach dem Essen und einer kurzen Pause beginnt um 14.00 Uhr die Hausaufgabenzeit, die um 15.00 Uhr endet.
  • An verschiedenen Tagen werden im Anschluss AG angeboten, die von den Kindern gewählt werden können.
  • Um 16.00 Uhr endet hier in Brockhagen die OGS-Zeit. Bei Bedarf kann diese um eine Stunde bis 17.00 Uhr verlängert werden. Diese Spätbetreuung erfordert allerdings eine gesonderte Anmeldung bei der Gemeinde Steinhagen.

Betreuungsangebot in den Ferien

Unter dem folgenden Button finden Sie die Angebote der Betreuung in den Ferienzeiten und an den beweglichen Ferientagen.