we_path
we_path
we_path

Schulrundgang

Der Schulrundgang beginnt im Flur unserer Schule. Dieses Foyer wird während freier Arbeitsphasen für kleine Gruppen von Schülern genutzt, die hier selbstständig arbeiten können.

Außerdem treffen wir uns hier in der Adventszeit montags morgens, um miteinander zu singen und eine adventliche Geschichte zu hören. 

Ein Blick in zwei Klassen zeigt, dass unsere Schule im Grünen liegt und wir im hinteren Bereich der Schule die Möglichkeit haben, direkt aus der Klasse auf den grünen Schulhof zu gelangen.

Unsere Schulhöfe laden zum Spielen ein!

Der graue Schulhof wird in allen Pausen genutzt, auf dem grünen Schulhof wird vor allem bei gutem Wetter in der großen Pause gespielt. Außerdem können wir diesen Schulhof auch als grünes Klassenzimmer oder bei Klassenfesten einplanen.

Im Sportunterricht stehen uns eine große Turnhalle, eine kleine Halle (unsere Mehrzweckhalle), aber auch tolle Außenanlagen zur Verfügung. Bewegung wird bei uns groß geschrieben und die Außenanlagen ermöglichen uns in der warmen Jahreszeit viele Sportstunden im Freien.

Die letzten Bilder zeigen Einblicke in unsere OGS-Räume - in den Bastel-und Spieleraum und in den Ruheraum.