we_path
we_path
we_path

Schülerzeitung

Für die Arbeitsgemeinschaft Schülerzeitung, die seit ca. 15 Jahren besteht und von Frau Retzlaff gegründet wurde, können sich Kinder der 3. und 4. Klasse anmelden, die Lust haben, an der Schülerzeitung "Das Bröckchen" der GS Brockhagen mitzuarbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, Texte in Form von Berichten über ihre (Schul-) Erlebnisse zu schreiben, aber auch Rätsel, Witze, Interviews, Rezepte, sowie Buch-, Film- oder Spieletipps u.a. finden sich in den verschiedenen Ausgaben unser Schülerzeitung. Wenn ein Kind nicht weiß, über was es schreiben soll, bekommt es immer einen Vorschlag von anderen Kindern oder der betreuenden Lehrerin. Es kommen dadurch viele verschiedene Beiträge zusammen, so dass recht bald eine neue Ausgabe der Zeitung erscheinen kann.

Das "Cover" unserer Zeitung ziert eine Zeichnung des Bröckchens, die schon zur ersten Ausgabe vor 15 Jahren von einem Schüler entworfen wurde.

Jedes Kind der Schule, dessen Eltern einen freiwilligen Betrag für die Schülerzeitung spenden, erhält diese für das entsprechende Schuljahr.